R O B O T O

Spacedream

Als Roboto in Space Dream ist Patrick Biagioli dem Schweizerischen Publikum unvergessen geblieben. In dieser Rolle, die ihn nach Baden, Winterthur und Berlin führte, durften ihn mehr als 350'000 Zuschauer erleben.

"... Und doch hab' ich mich amüsiert. Mehr noch: ein bisschen verliebt sogar. In Roboto, den Roboter mit Gefühl, der sein Herz an Macchina verloren hat. Patrick Biagioli hat den Roboto schon in Baden und Berlin gespielt, und auch in Winterthur bringt er ihn mit Charme und Witz auf die Bühne - und zwischen die Stuhlreihen. Er hat den Mut und das Können, sich auf das direkte Spiel mit dem Publikum einzulassen und er packt es. Roboto ist der Publikumsliebling..."

TAGESANZEIGER

Space Dream, ein Musical von Harry Schärer und Peter Schwinger, war das wohl erfolgreichste Musical der Schweiz. Über eine Million Zuschauer erlebten die Weltraum-Trilogie in Baden, Winterthur oder Berlin. Die Space Dream CD, auf welcher auch Patrick Biagioli als Roboto zu erleben ist, wurde mit Gold- sowie mit Platin ausgezeichnet.

"... Patrick Biagioli wirkte wie geschaffen für die Rolle des Roboto. Seine grossen gesanglichen Fähigkeiten kamen wunderbar zur Geltung. Seine Mimik trifft einmal mehr die Figur des Roboto. Patrick Biagioli ist eindeutig der Publikums-Liebling in "Space Dream"..."

LIECHTENSTEINER VOLKSBLATT